My Junior+® Miyo

My Junior+® Miyo Kinderwagen Test

Kinderwagen Test, My Junior+ Myio, Kinderwagen Empfehlung, Babywanne, Buggy
Auf das Bild klicken, um Angebote zu vergleichen
Technische Daten
Maße B x L x H in cm
60 x 110 x 89
Gewicht in kg
14
Adapter
Für MaxiCoxi, Cybex und ISOFIX erhältlich
Lieferumfang
Verdeck, Schwenkräder, Einkaufskorb, Wickeltasche, Wetterfußsack für Sportsitz & Babyschale, Regencape, Insektennetz, Getränkehalter, Babywanne, Buggy, Babyschale
Bereifung
Luftreifen auf Kugellagern oder hier ein passendes Hartgummi Reifenset

 

Handhabung
Dominik
Nicole
4 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Montage
Montage
4 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Montage
5 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Auf- und Abbau
Auf- und Abbau
4 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Auf- und Abbau
4 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Bremsen
Bremsen
3 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Bremsen
5 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Fahrverhalten
Fahrverhalten
4 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Fahrverhalten
3 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Transport per Hand
Transport per Hand
2 Amazonsterne Bewertung, Kinderwagen Test, MyJunior+ Miyo, Transport per Hand



My Junior+® Miyo Kombikinderwagen liegt nach unserer Einschätzung im Niedrigpreissegment. Wir haben bei unseren Recherchen Angebote mit Preisen zwischen 370,00 und 440,00 Euro gefunden.

Das Aluminium-Gestell wiegt ca. 7 Kg. Dazu kommen nochmal ca. 7 Kg für die Babywanne oder den Buggy, sodass man auf ein Gesamtgewicht von rund 14 Kg kommt. In allem war der Kinderwagen leicht zu transportieren und auf- sowie abzubauen. Die Einzelteile des Kinderwagens lassen sich durch ein Klick-System leicht verbinden und wieder trennen.

Uns hat bei der Babywanne besonders gut gefallen, dass der Bogen der Babywanne am Kopfteil höhenverstellbar ist und es somit möglich ist das Kind ein Stück weit aufzurichten.

Eingeklappt sieht das Gestell in etwa so aus:

Kinderwagen, Test, Empfehlung, Umstellung, Gestell zusammengeklappt, MyJunior+ Miyo

Das Einklappen ist eine Sache der Übung und der Erfahrung. Wenn man es einmal gemacht hat und den Trick raus hat, geht es super schnell und das Gestell kann fix verstaut werden; Rechts am Kinderwagen ist ein Stift einzudrücken und gleichzeitig auf beiden Seiten eine Art Schieber den man hochziehen muss. Das mit dem Schiebern ist ein wenig tricky, sollte aber keinen vor eine zu große Herausforderung stellen. Nun kann man das Gestell leicht zusammenfalten.

Beim Wechsel des Aufsatzes bzw. entnehmen der Schale hatte ich anfangs meine Probleme, da auch hier wieder ein Stift eingedrückt werden muss und wenn man ungeübt ist, dann kann es gerade mit dem Kind schwer werden die Schale samt Kind vom Gestell zu trennen. Aber auch hier gilt, dass mit ein bisschen Übung das kein Problem darstellen sollte!

Bei unseren Online-Recherchen vorab haben wir ein paar Kommentare zu der schlechten Qualität gefunden. Uns selbst ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Die Reifen schienen sauber verarbeitet und stabil zu sein. Das Gleiche gilt für die Nähte. Dennoch wollte wir wenigstens kurz darauf hingewiesen haben. Achtet bei eurem Kinderwagen darauf und sollte etwas nicht in Ordnung sein, dann reklamiert dies beim Verkäufer!

Das Fahrverhalten ist auch auf unebenen Strecken problemlos, wir sind mit dem Kinderwagen durch Wald und Sand gefahren und konnten keine Schwierigkeiten feststellen.

My Junior+® gewährt seinen Kunden eine 3 jährige Garantielaufzeit. Wie kulant sich der Verkäufer nach 2 Jahren un 9 Monaten verhält können wir leider nicht beurteilen, aber so hört sich das sehr nett an.

Fazit des Kinderwagen Tests:

In allem ist dies ein durchschnittlicher Kinderwagen. Das Fahrverhalten ist top und das Zubehör ist für den Preis umfangreich, das war’s dann aber auch. Ohne Erfahrung kann man Probleme mit dem Auf- und Abbau haben. Außerdem haben wir Online Käufer des Produkts gefunden, die mit der Materialverarbeitung nicht zu 100% zufrieden waren. Der Autositz schien uns nicht 100%ig sicher, sodass wir empfehlen würden auf einen  anderen Kindersitz umzusteigen.

Bilderreihe: Miyo von My Junior

 

Hier noch das Video zum My Junior+ Miyo Kinderwagen:

 

Den My Junior+® Miyo kaufen könnt ihr hier:

Wir hoffen unser Kinderwagen Test hat Euch gefallen und würden uns über ein paar Kommentare freuen.